
Seit vielen Jahren und auch im Jahr 2023 sehen wir ein solches Bild, bei dem ein betrügerischer Broker eine große Anzahl von Menschen für großes Geld täuscht.
Was meinen wir mit Broker? Ein Broker ist ein betrügerisches Unternehmen, das als Finanzbörse beworben wird. Der Broker ist ein Betrüger, weil er keine Finanzdienstleistungen erbringt, sondern einfach, weil er Geld von Menschen einsammelt. Danach können die Leute ihr Geld nicht mehr abheben.
Nicht jeder Kunde versteht, ob ein Broker echt ist oder nicht
Broker sind sehr gut darin geschult, Menschen zu täuschen. Sie nutzen die Unwissenheit der Bürger aus, indem sie die Illusion eines Finanzhandels erzeugen. Der Kunde versteht intuitiv, dass er getäuscht wird. Doch der Broker erzählt ihm ganz andere Dinge, der Broker fordert den Kunden auf, neues Geld einzuzahlen. An diesem Punkt lohnt es sich, innezuhalten und eine Pause einzulegen, um dem Betrüger nicht noch mehr Geld zu geben. Ein echter Broker wird versuchen, für seinen Kunden keine ungünstigen Situationen zu schaffen und wird versuchen, ihm auf jede erdenkliche Weise zu helfen.
Benötigen Sie Hilfe bei der Rückerstattung Ihres Geldes von einem Broker?
Wenn Sie nicht wissen, ob ein Broker Sie betrügt, oder wenn Sie das Gefühl haben, betrogen zu werden, können wir Ihnen dabei helfen, es herauszufinden. Durch die Analyse der Situation können Sie schnell auf die Situation reagieren. Unsere Dienstleistungen. Warten Sie nicht lange und versuchen Sie, die Situation selbst herauszufinden. Vertrauen Sie am besten den Fachleuten auf ihrem Gebiet und verschwenden Sie nicht Ihre kostbare Zeit. Darüber hinaus gilt: Je früher wir mit Ihrer Frage beginnen, desto größer sind die Chancen auf einen positiven Ausgang des Falles.
Anhand welcher Kriterien können Sie verstehen, dass der Broker Sie täuscht?
- Ruft dich ständig an. Ein echter Broker ruft überhaupt nicht an, es sei denn, es wurde eine Vereinbarung getroffen.
- Der Broker bittet darum, neues Geld einzuzahlen, schafft aussichtslose Situationen, sodass das Opfer noch mehr Geld einzahlt.
- Der Broker verlangt die Zahlung einer Steuer oder Provision für das Abheben von Geld (bevor er Geld abhebt!)
- Der Broker verlangt die Zahlung der Versicherung
- Der Broker stellt über AnyDesk eine Verbindung zu Ihrem Telefon oder Computer her
- Sie werden nicht beauftragt, Ihre Einzahlung oder Ihren Gewinn abzuheben
Sollten Sie dies bei Ihrem Makler bemerken, kontaktieren Sie uns bitte um Rat.
Wie sonst kann ein Broker betrügen?
Angenommen, Sie erkennen, dass der Broker Sie täuscht und Sie ihm kein weiteres Geld überweisen. Sie beginnen im Internet nach Unternehmen zu suchen, die Ihnen dabei helfen, Geld von einem Betrugsmakler zurückzubekommen. Sie finden ein Unternehmen, das Ihnen verspricht, das Geld zurückzuzahlen und es schnell zu finden. Diese Betrüger verlangen in der Regel eine Zahlung von 1000 Euro.
Angeblich finden sie Ihr Geld in Bitcoins. Dann schicken sie Ihnen gefälschte Bankkonten oder Dokumente mit einem Siegel, das besagt, dass Sie % des gefundenen Betrags bezahlen müssen. Und es wird angeboten, die Zahlung per Kryptowährung vorzunehmen.
Warum sagen wir, dass diese Betrüger Broker sind, weil dies ihr zweites Einkommen ist und sie Ihnen möglicherweise ein Angebot zur Rückerstattung Ihres Geldes per E-Mail geschickt haben oder Sie auf andere Weise kontaktiert haben?
Wenn Sie ihnen bereits 1000 Euro gezahlt haben, zahlen Sie ihnen auf keinen Fall einen Prozentsatz in Kryptowährung, das macht keinen Sinn. Nach der Zahlung werden Sie einfach blockiert und die Kommunikation mit Ihnen eingestellt.
Diebstahl Ihrer persönlichen Daten
Sie haben dem betrügerischen Broker nicht nur Ihr Geld gegeben, sondern ihm auch Kopien Ihrer Dokumente gegeben. Normalerweise verlangt der Broker eine Bestätigung der Identität und die Bereitstellung von Dokumenten. Es stellt sich heraus, dass Sie dem Broker freiwillig eine Kopie Ihres Personalausweises geben. Der Broker nutzt diese Kopien für eigene Zwecke. Er hat die Möglichkeit, in Ihrem Namen Konten an den Börsen zu eröffnen und Ihre Dokumente beim Umtausch gestohlenen Geldes zu verwenden.
Strafbare Handlung
Согласно § 264a StGB существует инвестиционное мошенничество. Назначается штраф и уголовное наказание. Даже если брокер находится в другой стране, то там тоже есть похожий закон и можно воздействовать на брокера.
Finanzaufsichtsbehörden warnen Bürger vor Maklerbetrug
Eine der Möglichkeiten, einen Broker zu überprüfen, besteht darin, die Website einer Finanzaufsichtsbehörde zu besuchen. Sie können eine Finanzaufsichtsbehörde finden und deren schwarze Liste oder Warnung überprüfen. Suchen Sie in der Liste nach dem Namen der Website Ihres Brokers.
Reichen Sie einfach keine Beschwerde bei der Finanzaufsichtsbehörde gegen diesen Broker ein, wenn Sie nicht sicher sind, ob Sie die offizielle Website der Finanzaufsichtsbehörde besucht haben. Da es gefälschte Websites von Finanzaufsichtsbehörden gibt, handelt es sich bei denselben Brokern um Betrüger.
Empfehlungen
Wenn Sie Zweifel an Ihrem Broker haben, zahlen Sie ihm nicht mehr. Versuchen Sie langsam, die Situation zu verstehen, aber verschwenden Sie gleichzeitig keine Zeit und wenden Sie sich an spezialisierte Anwälte.